Ministerpräsident besucht Verein für krebskranke Kinder

Ministerpräsident David McAllister besuchte am 24. Juni die Kinderkrebsstationen der MHH. Er war tief beeindruckt von der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins, der die Familien und ihre kranken Kinder begleitet, sie an vielen verschiedenen Stellen unterstützt und hilft mit der für alle Familienmitglieder schwierigen Situation fertig zu werden.

David Mc Allister äußerte die Hoffnung, dass dies auch weiterhin möglich sei. Es sei ihm ein großes Anliegen, hier jede mögliche Unterstützung zu geben. Die Gespräche mit den kleinen Patienten und ihren Eltern und der Umgang mit dieser schweren Krankheit beeindruckten Herrn McAllister sehr. Gerne nahmen die Kinder die mitgebrachten Malutensilien in Empfang. Mit herzlichen Worten und Dank für die belastende Arbeit der Ärzte und Schwestern überreichte er im Stationsstützpunkt eine Kiste mit vielen kleinen Schokoladentäfelchen.

Anschließend besuchte der Ministerpräsident den Verein, der auf dem Gelände des Heiligen-Geist-Stiftes wieder zu Gast sein durfte. Dort wurde auch in diesem Jahr das große Sommerfest gefeiert.

Kleine und große Gäste freuten sich über die herzliche Atmosphäre auf dem wunderschönen Gelände. Besondere Aktivitäten wie der Zirkus Lilleput begeisterten die Zuschauer. Die kleinen Artistinnen ließen sich auch durch strömenden Regen nicht irritieren. Verschiedene Spielgeräte und Malaktionen sorgten für Spaß und die Gäste genossen die liebevoll zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten. Der Ministerpräsident ließ es sich nicht nehmen die köstliche Bratwurst zu probieren. Weder ihm noch den  Besuchern konnten die  plötzlichen Regenschauer die gute Stimmung verderben.