Publikationen

Wo Sie weiterlesen können – Informationsmaterial, Publikationen, Bücher & Broschüren

Wir haben Ihnen eine Reihe von Informationen für Eltern, Kinder und Lehrer über das Thema Krebserkrankung bei Kindern, über unsere Angebote, den Elternverein und über die Stiftung Kinderkrebshilfe e.V. zusammengestellt. Unter den jeweiligen Links können Sie sich das Material ansehen und herunterladen.

• Informationsportal Kinderkrebsinfo.de
    Das Informationsportal zu Krebs- und Bluterkrankungen bei Kindern und Jugendlichen bietet umfassende, aktuelle und qualitätsgesicherte Informationen. Das Portal richtet sich an alle Betroffenen, besonders Patienten und Angehörige, ebenso wie an Ärzte, Wissenschaftler und andere in der Kinderheilkunde Tätige.
  • Infomagazin „WIR“ – vierteljährlich erscheinende Zeitschrift der Kinderkrebsstiftung mit vielen Informationen über Aktionen für krebskranke Kinder, neue Projekte und Entwicklungen aus Klinik und Forschung, mit aktuellen Tipps und Hinweisen sowie Berichten aus den Elterngruppen; das Heft gibt es zu bestellen und zum Herunterladen
  • Das Buch „SOS Lebenssignale krebskranker Kinder“ (mit Bildern und Texten erkrankter Kinder und Jugendlicher) bekommen Sie in unserer Geschäftsstelle.

Damit wir den betroffenen Familien helfen und Ihnen u.a. ausreichend Infomaterial zur Verfügung stellen können, benötigen wir Spenden. Bitte spenden Sie! Herzlichen Dank.