Elternhaus

Ein Elternhaus entsteht – mit Ihrer Hilfe!

Stellen Sie sich vor, Ihr Kind hat Krebs – und Sie könnten nicht bei ihm sein. Wenn Kinder an Krebs erkranken, ist der Schock groß. Die Intensivbehandlung auf der Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover kann bis zu Monaten dauern. Um so wichtiger ist es, dass die Familien für den langen Klinikaufenthalt eine Unterkunft gestellt bekommen, die etwas Unverzichtbares bietet: die Nähe zum Kind – ein zweites Zuhause für Mütter, Väter und Geschwister.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Ort schaffen, an dem die Familien Kraft schöpfen und ganz nah bei ihrem Kind sein können. Mit einem modernen Elternhaus auf dem Gelände der MHH, das viel Raum zum Austausch, aber auch Möglichkeiten zum Zurückziehen bietet. Die separaten Wohnbereiche für die Familien werden mit 2- und 4-Bettzimmern ausgestattet sein. Ein Gemeinschaftsraum, eine Terrasse, ein Spielplatz sowie ein Ruhebereich in der Natur runden das Konzept ab.

Spenden Sie mit – spenden Sie Nähe!

Im Herbst 2025 starten wir mit unserem Bau für ein neues Elternhaus, welches fußläufig von der Kinderklinik der MHH entfernt ist. Dafür brauchen wir dringend Ihre Unterstützung. Jede Spende zählt!

Unser Spendenkonto für das Elternhaus

Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDE2HXXX

Der Verein ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.
Spenden sind steuerlich absetzbar.

Bis zu einem Betrag von 200 Euro gilt Ihre Überweisung als Spendenquittung,
für höhere Beiträge senden wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung zu,
benötigen dafür allerdings Ihre komplette Adresse.