Wer wir sind – Der Vorstand stellt sich vor

Die Seele des Vereins bildet eine kompetente Gruppe engagierter und sowohl unermüdlich als auch ehrenamtlich arbeitender Personen. „Bei meiner Entscheidung, den Ruf nach Hannover anzunehmen, haben für mich die beeindruckenden Aktivitäten des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e. V. eine entscheidende Rolle gespielt“, schreibt Prof. Dr. med. Christian Kratz, Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie der MH-Hannover, im Vorwort der Broschüre zum 30-jährigen Bestehen des Vereins. Und: „Während meiner bisherigen Zeit in der Klinik hat sich dieser positive Eindruck mehr als bestätigt.“

Auf dem Bild von links: Irma Plünnecke, stellv. Vorsitzende; Rudolf Hauke, Beisitzer; Sonja Brosch, Beisitzerin; Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende; Prof. Dr. med. Christian Kratz, Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie; Gabriele Kowollik, Schriftführerin; Anke Mayer, Schatzmeisterin; Georgia Mysegades, stellv. Vorsitzende.

Auf dem Bild von links: Irma Plünnecke, stellv. Vorsitzende; Rudolf Hauke, Beisitzer; Sonja Brosch, Beisitzerin; Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende; Prof. Dr. med. Christian Kratz, Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie; Gabriele Kowollik, Anke Mayer, Schatzmeisterin; Georgia Mysegades, stellv. Vorsitzende.

Der Vorstand arbeitet auf der Basis der Vereinssatzung und wird von der Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt.

Mehr über uns, unsere Aufgaben und Ziele und unsere Projekte haben wir Ihnen auf dieser Webseite zusammengestellt.

Vorstandsvorsitzende

Bärberl Dütemeyer, Vorsitzende

Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende

Bärbel Dütemeyer

E-Mail: krebskranke-kinder-hannover@t-online.de

Geschäftsstelle

Wenn Sie Fragen an uns haben, Hilfe brauchen, Unterstützung suchen oder spenden möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Geschäftsstelle des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Dr. Dorothee Walter, Geschäftsführerin

Dr. Dorothee Walter