Sensationelle Bescherung für unsere Kinder – Spendenaktion von Antenne Niedersachsen zu Weihnachten bringt 170.000 Euro !

Die Freude unserer Vorsitzenden, Bärbel Dütemeyer, war riesengroß, als sie am 30. Januar im Funkhaus von Antenne Niedersachsen den Scheck in Höhe von 170.000 Euro entgegennehmen durfte.

Bärbel Dütemeyer und Dominik Schollmayer

Antenne Niedersachsen und Moderator Dominik Schollmayer hatten am 19. Dezember einen großen Spendenmarathon zu unseren Gunsten mit dem Versprechen gestartet, solange zu moderieren, bis die Spendengrenze 100.000 Euro erreicht.

Im Vorfeld der Sendung hatten Patienten, Eltern, Ärzte und Vorstandsmitglieder zahlreiche Interviews zum Leben und Erleben auf der Kinderkrebsstation gegeben und den Hörern so ermöglicht, einen realistischen Eindruck vom Klinikalltag und der Gesamtsituation der Kinder und ihrer Familien zu bekommen. All das trug dazu bei, dass Schollmayer am 20.12. um kurz vor 8 Uhr seinen „Auftrag“ erfüllt hatte – die 100.000 Euro Marke war geknackt! Aber die Hörer waren von der Aktion so erfüllt, dass in den nächsten Tagen die Spendensumme noch weiter wuchs, unter anderem auch durch eine großzügige Zugabe der Apothekerverbände Niedersachsen.

Schon am 1. Adventswochenende fand als Auftaktveranstaltung der Antenne Aktion auf dem Bahlsen Gelände „Weihnachten in der Keksfabrik“ statt, sehr stimmungsvoll mit dem traditionellen Benefiz Verkauf köstlicher Weihnachtskekse zu unseren Gunsten.

Wir danken im Namen unserer Kinder der Firma Bahlsen, den Apothekerverbänden, dem tollen Team von Antenne Niedersachsen und vor allen Dingen allen spendenfreudigen Hörern. Niemals hätten wir damit gerechnet, dass 170.000 Euro für den Verein zusammen kommen würden, die wir für die Umsetzung unserer zahlreichen wichtigen Projekte einsetzen werden.