Fußballbenefizspiel für MHH-Kinderklinik

Beim Sommerfest des TSV Isernhagen war trotz Dauerregen eine Menge los.

Während die Kinder auf einer Hüpfburg toben konnten, genossen Andere ein Stück der zahlreichen selbstgebackenen Kuchen, die gegen eine Spende verspeist werden konnten. Wer es deftig mochte, konnte sich am Bratwurststand bedienen und dabei das Benefizspiel zugunsten der MHH Kinderklinik genießen.

60 Minuten lang bestritten die Spieler ein hart umkämpftes Spiel. Die Mannschaft des TSV Isernhagen machte es der Auswahl der MHH Kinderklinik, die durch ehemalige Profis von Hannover 96 unterstützt wurden, nicht leicht und musste sich am Ende des sehenswerten Spiels dennoch mit 1:3 geschlagen geben.

Spannend kommentiert wurde das Benefizspiel von Moderator Peter-Michael Zernechel, der die anwesenden Zuschauer auch immer wieder zum Spenden für die kranken Kinder in der MHH Kinderklinik animierte.

Auch ein von Hannover-96-Profispielern handsigniertes Trikot wurde unter den Zuschauern zur Verlosung angeboten.

Der Oberarzt der Kinderintensivstation Dr. Michael Sasse preist zusammen mit Moderator Peter-Michael Zernechel und dem Organisator des Festes, Michael Männecke das handsignierte Trikot der 96- Profis zur Versteigerung an.

Im Anschluss an das Spiel veranstaltete die Rockband des Gymnasiums Isernhagen noch ein Konzert zum stimmungsvollen Ausklang des Sommerfestes.

Trotz der stark widrigen Witterungsbedingungen konnten die Organisatoren über 2700 € für den guten Zweck sammeln.

Die Spende geht jeweils zur Hälfte an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. und an Kleine Herzen Hannover e.V.

Wir freuen uns sehr über die Spende und danken allen Zuschauen, Spielern und den Organisatoren, die trotz des Regens, zum reibungslosen Gelingen dieser hervorragenden Aktion beigetragen haben.

von links: Organisator Michael Männecke, Ira Thorsting (Kleine Herzen e.V.), Moderator Peter-Michael Zernechel und Sonja Brosch (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.) freuen sich über die Spenden zugunsten der MHH Kinderklinik