7 Days to Charity

Eine ganz besondere Spendenaktion wurde für uns im Internet durchgeführt. Auf dem Live-StreamingVideoportal Twitch sammelten äußerst engagierte Gamer auf insgesamt 15 Kanälen während einer Live-Übertragung Ihres Spiele-Events Gelder für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

In akribischer Vorbereitung wurden alle Interessierten und Zuschauer bestmöglich auf das Event und dessen Zweck vorbereitet. So ließen die Veranstalter es sich nicht nehmen einen aufwendigen Teaser zu produzieren, in dem sie über die Wichtigkeit Ihres Vorhabens berichteten und die einzelnen Projekte unseres Vereins an der Medizinischen Hochschule Hannover erläuterten.

Wahnsinnige 16.000 €

Während des Spiels konnten alle Zuschauer in Echtzeit über Paypal spenden, wobei jede Spende live im Twitch-Kanal sichtbar wurde. Dem großen Engagement der Veranstalter und der hohen Transparenz bei der Durchführung der Veranstaltung, ist es zu verdanken, dass uns eine Spendensumme von 16.000 € übergeben wurde.

Im Büro des Vereins interviewen die Gamer Valcry und Asrac Carsa Elke Werth und Dr. Dorothee Walter vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Unsere Freude über diese gelungene Aktion ist kaum in Worte zu fassen, sodass wir Sie einladen, sich folgende bewegte Bilder anzusehen, in denen die Spendenübergabe dokumentiert ist:

Teilnehmer des Events (alphabetisch):
Aldur  ► https://www.twitch.tv/aldur1986
Asrac Carsa  ► https://www.twitch.tv/asrac_tv