Zwei Pfand-tastisch gute Ideen helfen

Zwei gute Ideen hatten Wendy Anders, Marktleiterin des NP-Marktes Pfarrstraße in Hannover und ihr stellvertretender Kollege, Tobias Nölke. Ihre erste Idee war die, die Kunden am Leergutautomaten darum zu bitten, ihren Pfandbon nicht an der Kasse einzulösen, sondern in die Sammelbox am Automaten einzuwerfen. Jetzt galt es, die Box zu leeren und den Inhalt in Bargeld umzutauschen.

Jetzt galt es, die Box zu leeren und den Inhalt in Bargeld umzutauschen. Da entstand ihre zweite Idee, da sie den eingesammelten Betrag in Höhe von 135 Euro nicht nur einfach so im Briefumschlag überreichen wollten. Durch das phantasievolle Gestalten von Wendy Anders und Tobias Nölke verwandelten sich die Geldscheine in einer kleinen Landschaftsszenerie mit See in kleine Boote und eine strahlende Sonne.

Toll, wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden ideenreichen Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz und ALLEN, die ihren Pfandbon in die Sammelbox geworfen haben. Der Dank kommt auch von den Kindern und ihren Familien.

dav

Wendy Anders, Marktleiterin des NP-Marktes und Tobias Nölke, stellv. Marktleiter, überreichten Claudia Völker vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. die Spende als Bild