„Wölpinghausen gegen Krebs“ – Dorfjugend erzielt enorme Spendensumme durch Charity-Aktion

Alles begann mit dem Gedanken, etwas Gutes zu tun. Die Dorfjugend Wölpinghausen entscheidet sich im Dezember letzten Jahres, eine Veranstaltung für den guten Zweck zu organisieren und so entsteht die Aktion „Wölpinghausen gegen Krebs“. Am 1. Juli 2023 war es so weit. Die Dorfjugend hat einen Tag für die gesamte Familie auf die Beine gestellt und eine Vielzahl an Mitstreitern dazu ins Boot geholt. In der „Grünen Mitte“ des Dorfes gab es zahlreiche Attraktionen, die zum Schlemmen und Mitmachen einladen.

die gesamte Dorfjugend Wölpinghausen

Von köstlichen Waffeln, die die ansässigen Landfrauen gebacken haben, über Kuchen, Torten, Pizza und Bratwurst war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Darüber hinaus gab es zahlreiche Aktionen, die Groß und Klein zum mitmachen angeregt haben. Ob Tischtennis gegen die Ballmaschine, Fahrten mit der „Promillebrille“ (organisiert durch die Polizei) oder Wettkämpfe mit dem Löschschlauch der Feuerwehr, es war für jeden etwas dabei. Absolutes Highlight war eine Fahrt mit der 30 Meter hohen Drehleiter der Feuerwehr Bad Nenndorf, die bei der Tombola gewonnen werden konnte. Die Tombola bot zahlreiche Preise und der Losverkauf war ein begehrter Programmpunkt an diesem Tag.

Begleitet wurde der Tag von der Band „Brass Train“, die für den perfekten musikalischen Hintergund sorgte. Durch die Spenden, die die Dorfjugend im Vorfeld sammelte, dem Erlös am Tag der Veranstaltung selbst und zahlreiche Spenden im Nachgang des 01. Julis 2023, kam eine unfassbare Summe von 13.169,29 EUR zusammen, die dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu Gute kommt.

v.l.n.r.: Niclas Neun, Annika Brandes, Jennifer Tréboute, Philine Riecker, Christian Brunkhorst, Phillip Lindemann

Liebe Dorfjugend Wölpinghausen: Wir sind sprachlos und ihr seid der absolute Wahnsinn! Was ihr in eurer Freizeit auf die Beine gestellt habt, sucht seinesgleichen! Wir bedanken uns von Herzen für euer unfassbares Engagement in dieser Sache und freuen uns riesig, dass ihr an unseren Verein und unsere Sorgenkinder gedacht habt.