Wir trauern um Klaus Rokitta

Überraschend verstarb am 18. Februar 2017 Klaus Rokitta. Seit 30 Jahren organisierte der begeisterte Fußballfan gemeinsam mit Heinz Mittag und in den letzten Jahren mit Pedro Ibanez ehrenamtlich den Super-Cup. Mit viel Herzblut widmete er sich der Ausrichtung dieses Turniers, an dem Betriebs- und Freizeitmannschaften teilnahmen. Er kümmerte sich um die Platzwahl, die Suche nach Sponsoren, fand Inserenten für die turnierbegleitende Broschüre und hielt erfolgreich nach Werbeträgern Ausschau. Von Beginn an begleitete Hannover 96 die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Martin Kind. Nach jedem Super-Cup brachte Klaus Rokitta neben einem großen Scheck für uns, zur besonderen Freude der kleinen Patienten, auch einen Spieler von Hannover 96 mit.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn und seinen Einsatz für die krebskranken Kinder nicht vergessen.