Weihnachtszauber in Wasbüttel

Mit ca. 2000 Einwohnern ist Wasbüttel, eine Gemeinde im Landkreis Gifhorn, nicht wirklich groß, und doch ist es ganz besonders! Aber was macht Wasbüttel so besonders?

Ein Weihnachtsmarkt und eine einzigartige Bürgergemeinschaft!

Eine wunderbare Aktion zu Weihnachten – der Wasbütteler Weihnachtsmarkt. Und das seit 1985! Ein Weihnachtsmarkt, bei dem die ganze Bürgergemeinschaft mithilft.

Alle 2 Jahre, immer am Samstag vor dem 1. Advent, organisiert die Wasbütteler Bürgergemeinschaft einen Weihnachtsmarkt, bei dem es viele hausgemachte Köstlichkeiten und selbst gemachte Handarbeiten gibt – aber auch vieles vieles mehr. Der bei dem Weihnachtsmarkt erzielte Gewinn wird jedes Jahr gespendet, unter anderem an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Am vergangenen Freitag, 17.01.2020, wurde dann zur „Weihnachtsmarkt-Nachbesprechung“ ins Wasbütteler Gemeindehaus geladen – inklusive Bekanntgabe des erzielten Gewinns und Spendenübergabe. Bis zu dem Zeitpunkt wusste lediglich der Vorstand, bestehend aus Klaus-Dieter Brandt, Hannelore Mittelstädt und Gabriele Busse-Radünz, wie viel beim Weihnachtsmarkt eingenommen wurde.

Die knapp 90 anwesenden Mitglieder lauschten gespannt. Dann die Bekanntgabe des diesjährigen Spendenbetrags: Insgesamt EUR 35.300,00 werden in diesem Jahr gespendet! Davon gehen unglaubliche EUR 30.000,00 an den Verein für krebskranke Kinder in Hannover e.V.

Foto: Danilea Burucker / von links: Georgia Mysegades, Hannelore Mittelstädt, Klaus-Dieter Brandt, Frederike Andritzky

Stolz überreichen Klaus-Dieter Brandt und Hannelore Mittelstädt den Scheck an Georgia Mysegades und Frederike Andritzky vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Wir vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken!

Foto: Ron Niebuhr