Weihnachtsmarkt-Erlös hilft krebskranken Kindern

Mit großer Freude nahm Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e. V., den symbolischen Scheck über 1.250,- € und eine Kinderküche auf dem Hof der Familie Hundertmark entgegen. Der Gesamterlös der Veranstaltung wurde von Sabine und Uwe Hundertmark aufgeteilt, die zweite Hälfte erhielten Clinic Clowns Hannover.

Bereits zum 14. Mal fand auf dem Hof Hundertmark in Gehrden der mit viel Herzblut und Eigeninitiative organisierte Weihnachtsmarkt statt. In besinnlicher und familiärer Atmosphäre genießen die zahlreichen Besucher zwischen Pferden und Schafen eine kleine Auszeit von der leicht hektischen Vorweihnachtszeit. Im Hof wird musiziert, an den liebevoll gestalteten Ständen können selbstgemachte Kunstwerke und Handarbeiten erworben werden. Leckere, selbstgebackene Kuchen und Torten, heiße Waffeln und Glühwein luden zum Verweilen ein und fanden großen Zuspruch.

Bild: Jennifer Krebs (HAZ)

Wir freuen uns sehr über diesen Erlös aus dieser engagierten Aktion. Ein großes Dankeschön an die Familie Hundertmark, an die Besucher und die vielen fleißigen helfenden Hände im Hintergrund, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Über die Kinderküche hat sich eine kleine Patientin riesig gefreut. Im Kinderzimmer wird jetzt eifrig in den Töpfen gerührt und gekocht. Herzlichen Dank!