„Weihnachtsmarkt auf Bestellung“ – 10.000 Euro Spende des Wasbütteler Fördervereins

Bereits seit 1985, alle 2 Jahre, immer am Samstag vor dem 1. Advent, organisiert die Wasbütteler Bürgergemeinschaft einen Weihnachtsmarkt, bei dem es viele hausgemachte Köstlichkeiten und selbst gemachte Handarbeiten gibt – aber auch vieles vieles mehr. Der bei dem Weihnachtsmarkt erzielte Gewinn wird jedes Jahr gespendet, unter anderem an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Im vergangenen Jahr allerdings konnte der traditionelle „Wasbütteler Weihnachtsmarkt“ coronabdingt nicht wie gewohnt stattfinden. Um aber trotzdem Spenden für den guten Zweck zu erzielen, hatte der Vorstand die Idee einen ,,Weihnachtsmarkt auf Bestellung” anzubieten. Es konnten selbst gebastelte Kränze und Gestecke sowie Weihnachtskisten, die mit Glühwein oder Saft und allerlei Naschwerk bestückt waren und hübsch zurechtgemachte Geschenkekisten coronagerecht erstanden werden.

Bei der Mitgliederversammlung des Wasbütteler Fördervereins zur Förderung der Kinderkrebshilfe e.V. am 19.05.2022 konnte nun die offizielle Spendenübergabe an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. stattfinden.

Foto: privat

Feierlich übergab der Vorstand einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Frau Irma Plünnecke, stellvertretende Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., die diesen mit Freude entgegennahm.

Der Bürgergemeinschaft Wasbüttel und allen Beteiligten danken wir vom ganzen Herzen für die erneute wertvolle Unterstützung.