Wasbütteler Weihnachtsmarkt 2017 war ein großer Erfolg

Am 19. Januar 2018 trafen sich die Mitglieder des „Förderverein zur Förderung der Kinderkrebshilfe des Naturschutzes und der Jugendhilfe“ sowie zahlreiche Mitwirkende des Weihnachtsmarktes zum Kassensturz in der Bürgerbegegnungsstätte Wasbüttel. In einem Rückblick konnten die Initiatoren von einem gelungenen Ablauf berichten. Tausende Besucher ließen sich bei der 18. Auflage des Weihnachtsmarktes auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen.

Der festlich geschmückte historische Dorfkern mit der Alten Schule, der Alten Kapelle und den Höfen bot ein adventliches Ambiente. Die liebevoll gestalteten Holzbuden, ausgestattet mit kunsthandwerklichen Gegenständen, Adventsgestecken, Weihnachtsplätzchen und vieles mehr, luden zum Verweilen ein. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Das Kaffeezelt mit über 100 selbst gebackenen Kuchen und Torten war auch dieses Mal wieder eine große Sensation.

Unter großem Beifall konnte ein Spendenscheck mit dem rekordverdächtigen Betrag von 30.000 € entgegengenommen werden.

Seit über 30 Jahren begleitet die Dorfgemeinschaft Wasbüttel unsere Arbeit mit viel Engagement und finanzieller Unterstützung. Wir danken den Initiatoren, den vielen Mitwirkenden und Besuchern für dieses großartige Ergebnis.