Viele Euros prasseln aus superdicken Regentropfen auf uns nieder

Ein Schirm war nicht erforderlich, als Hildesheimer Schüler im großen Sitzungssaal des Rathauses eine Regenwolke öffneten und Oberbürgermeister Ingo Meyer die herausfallenden Tropfen zu der sensationellen Spendensumme von 25.986,20 Euro umdrehte. Es ist kaum zu glauben, dass es den Schülern gelungen ist, den Erlös des letzten Weihnachtsmarktes noch zu übertreffen. An ihrem „Stand der Schulen“ beim Weihnachtsmarkt in Hildesheim konnten sie durch den Verkauf von selbstgemachten Werken diesen großartigen Erfolg zu erzielen.

Hildesheimer SchulenBei einer Feierstunde blickte die Initiatorin der Aktion, die Schulleiterin der Johannes- und St. Nikolausschule, Elisabeth Junge, auf die lange Tradition des Schulstandes zurück und berichtete, dass in den vergangenen 18 Jahren die phantastische Spendensumme von über 300.000,- Euro gesammelt wurde, das wie immer über die Hildesheimer Elterninitiative, den Regenbogen an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V weitergegeben wird. Mit großer Freude nahm Bärbel Dütemeyer für den Verein die schönen Regentropfen entgegen und berichtete, dass der Betrag aufgeteilt wird. Der eine Teil wird zur Anschaffung von kindgerechten Sportgeräten fürs Krafttraining im neuen Sportbereich eingesetzt und der andere Teil wird für die Neugestaltung des Eingangsbereiches der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover verwandt, damit sich die dort wartenden kleinen Patienten etwas wohler fühlen können.

Wir freuen uns riesig über diese tolle Spende und die treue Unterstützung. Ganz herzlichen Dank sagen wir dafür allen, die daran beteiligt waren, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihrer Familien.