Unterhaltungselektronik für die KMT-Station!

Am 25. April konnten wir uns über die Scheckübergabe von 5.000 € durch die Edmund- und Marianne-Nöther-Stiftung freuen. Durch diese Spende war es möglich, die komplette Unterhaltungselektronik für unsere KMT-Station 62 zu erneuern.

Das bedeutet für die kleinen und großen Kinder, dass es möglich ist den so wichtigen Kontakt von der Isolierstation zur Außenwelt herzustellen. Da die Kinder dort meist wochenlang liegen müssen, war die Freude bei den Kindern und Eltern groß, die Geräte wurden begeistert in Empfang genommen und werden viel sehr viel genutzt.

So ermöglicht das auch die Nutzung von unserem Projekt Klassissimo, das Schülern die Möglichkeit gibt, während ihrer Erkrankung Kontakt zu ihrer Schule und den Mitschülern  zu behalten. Wir geben unseren kleinen Patienten damit die Chance, ein Stück „Normalität“ zu leben.