Unser Sommerfest

Wie auch in den vergangenen Jahren durften wir auch dieses Mal unser Sommerfest im Park des „Stiftes zum Heiligen Geist“ feiern. Obwohl uns der Sonnengott nicht sehr wohlgesonnen war, waren zahlreiche kleine und große Gäste vor Ort und verlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Show vom Zirkus Lilleput

Insbesondere das Programm des Zirkus Lilleput bündelte alle Aufmerksamkeit. Die kleinen und großen Künstler boten eine tolle Akrobatik-, Clown- und Zauber-Show und trotzten dem Regen beharrlich. Das war einfach super!

Piraten in Sicht

Sturm und Regen macht echten Piraten natürlich nichts aus und so enterten die kleinen Gäste die Piratenschiff-Hüpfburg in Nullkommanichts.

Phantasievolle Fabelwesen

Zudem verwandelte eine Visagistin viele Gesichter der kleinen Gäste mit bunten Farben und Glitzer in wunderschöne Tiger, Elfen und ganz individuelle Phantasiegestalten. Das Lächeln der Kinder strahlte gegen den grauen Himmel an.

Bunte Farbakzente

Eines der Gartenzelte wandelte unser Künstler Rainer Mörk mit tatkräftiger Unterstützung seiner Familie in ein Künstlerstudio um. Es entstanden farbenfrohe Gemälde auf kleinen Leinwänden, die die Künstler am Abend als Erinnerung an das Sommerfest mit nach Hause nahmen.

Gaumenfreuden vom Grill

Für das leibliche Wohl sorgte der Partyservice Albin Schadzek aus Ronnenberg, der mit viel persönlichem Einsatz für ein leckeres Catering sorgte. Unsere Gäste hatten die Wahl zwischen Grillgut, buntem Salat oder Folienkartoffeln mit delikaten Dips. Als Nachtisch reichte Familie Schadzek seine legendären frischen Waffeln, wahlweise mit und ohne Puderzucker.

Es war einfach schön

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir gemeinsam einen tollen Nachmittag mit sonnigem Gemüt, einem vielfältigen Programm für die kleinen Gäste und anregenden Gesprächsrunden zwischen den großen Gäste verleben konnten. Besonders haben wir uns auch über den Besuch einiger Bewohnerinnen und Bewohner des Stiftes gefreut.