Unser Sommerfest 2017

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien wir es wieder soweit – wir feierten unser Sommerfest im Park des „Stiftes zum Heiligen Geist“. Bei Superwetter verbrachten die kleinen und großen Gäste einen tollen Nachmittag.

Ein abwechslungsreiches Spiel- und Sportangebot bot den Kindern viele Möglichkeiten zum Entdecken und Mitmachen. Mit viel Spaß erprobten die jungen Gäste ihre Geschicklichkeit auf Balancierbrettern, Stelzen oder der Laufkugel.

Als großer Anziehungspunkt entpuppte sich auch wieder das kleine Zelt mit dem Schminktisch. Viele Gesichter verwandelte eine Visagistin ganz individuell nach Wunsch mit bunten Farben und Glitzer in fantasievolle Fabelwesen. Auch jedes  durch Schminke entstandene Lieblingstier zauberte ein Lächeln in das Gesicht der Kinder. Der Renner des Tages war auch dieses Mal wieder die Hüpfburg. Zwischen Pollern entlang galt als nächstes unter Rundbögen hindurchzukriechen und die mit einem Netz bespannte Kletterwand zu erklimmen, um auf der anderen Seite mit großem Vergnügen und Hallo hinab zu rutschen.

Nicht nur das Programm war an diesem Tag kunterbunt, auch die Windlichter waren es, nachdem diese von den kleinen Künstlern mit Eifer und Hingabe bemalt und beklebt wurden. Aus einem reichhaltigen Angebot von Farben, Dekosteinen und Glitzerelementen entstanden kleine Kunstwerke. Hilfestellung leistete Rainer Mörk mit seiner Familie, die eines der Gartenzelte in ein Künstlerstudio umgewandelt hatte.

Mit vielen helfenden Händen hat der Partyservice Albin Schadzek aus Ronnenberg, allen voran der „Chef“ selbst, für ein erstklassiges Catering gesorgt. Verschiedene schmackhafte Gaumenfreuden vom Grill, bunter Salat oder Folienkartoffel als Beilage, gekrönt mit delikaten Dips, lockten alle Anwesenden an. Das Getränkeangebot hilft für jeden Geschmack etwas bereit. Abgerundet wurde das leckere Essen durch Erdbeer- und Schokoladeneis und nicht zu vergessen, durch die frischen Waffeln mit und ohne Puderzucker. Einfach unwiderstehlich!

Ein vielfältiges Programm für die kleinen Gäste, anregende Gesprächsrunden für die großen Gäste und eine tolle Beköstigung haben für einen schönen Sommernachmittag gesorgt. Besonders haben wir uns auch über den Besuch einiger Bewohnerinnen und Bewohner des Stiftes gefreut.