Unser Sommerfest

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und bescherte uns zum Sommerfest auf dem Gelände des „Stiftes zum Heiligen Geist“ Bilderbuchwetter. Beste Voraussetzungen, um miteinander einen schönen Nachmittag zu verbringen.

DSCN2547 DSCN2564 DSCN2575

Eine besondere Attraktion war erneut die vielseitige Vorführung vom Zirkus Lilleput aus Walsrode. Die Kinder und Jugendlichen zeigten ein sportlich sehr anspruchsvolles Showprogramm, bezauberten mit einer Zaubereinlage und boten eine farbenfroh gestaltete Hula-Hoop-Darbietung und begeisterten damit die kleinen und großen Zuschauer, die am und auf dem Rasen Platz genommen hatten. Danach gab es für die kleinen Gäste die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Die Hüpfburg stand zur Eroberung bereit, auf Stelzen konnte – mit Unterstützung von helfenden Händen – über die Wiese stolziert werden. Ein Gartenpavillon diente als Atelier und lud die Nachwuchskünstler zum Gestalten mit unterschiedlichen Materialien, Farbe und Pinsel ein. Mit Rat und Hilfe standen Rainer Mörk und Ulrike Holtermann den Kindern zur Seite. Es entstanden ganz tolle, phantasievolle Kreationen mit Landschafts- und Unterwasserszenerien, die freudestrahlend mit nach Hause genommen wurden. Nach geduldigem Warten wurden in einem Schminkzelt die Gesichter der Kinder in kleine Kunstwerke verwandelt oder es entstanden auf speziellen Wunsch ganz persönliche „Tagestattoos“.

DSCN2594 DSCN2580 DSCN2599

In Gesprächsrunden fanden sich die großen Gäste zusammen und nutzten die Gelegenheit zum Austausch und angeregten Gesprächen, auch mit den anwesenden Ärzten und Schwestern. Schön war es auch, dass zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Stiftes das Sommerfest besuchten.

Ganz köstlich war die Bewirtung vom Partyservice Albin Schadzek aus Ronnenberg.

Als „Chef vom Grill“ versorgte Herr Schadzek alle Anwesenden mit leckeren Bratwürstchen und verschiedenen Fleischspezialitäten. Dazu gab es Salat oder Folienkartoffel, als Nachtisch lockten frische Waffeln oder Eis. Der Durst konnte aus einem reichhaltigen Getränkeangebot gestillt werden.

Gutgelaunte Gäste, ein tolles Rahmenprogramm und eine vorzügliche Verpflegung haben für ein großes Vergnügen gesorgt.