Town & Country Stiftungspreis für das Projekt „Kunst“ erhalten

Die Town & Country Stiftung vergibt bereits zum fünften Mal ihren Stiftungspreis. In diesem Jahr zählt der Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zu dem glücklichen Kreis der Auserwählten. Wir freuen uns sehr über eine Spende in Höhe von 1.000,- €, die uns Sylvia Bausch, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der bauArt Hannover GmbH, bei einem Besuch im Büro überreichte.

Sylvia Bausch (re) überreicht die Spende im Büro an Claudia Völker

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet. Mit Unterstützung ihrer Lizenzpartner hilft sie unverschuldet in Not geratenen Bauherren oder Hauseigentümern und sie setzt sich für Kinder ein, denen es nicht so gut geht. Mit jeweils 1.000,- € werden 500 verschiedene Kinderhilfsprojekte in 2017 unterstützt, und das Engagement der ehrenamtlich tätigen Organisationen gefördert.

Im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien bedanken wir uns ganz herzlich  bei den Gremien der Stiftung und Sylvia Bausch als Botschafterin.

Von dem Geld werden Farben, Pinsel, Papier und Bastelsachen gekauft. Mit Malen und Basteln wird das kreative Interesse der jungen Patienten gefördert und zugleich sorgt es für eine Ablenkung von der schweren Erkrankung.