Sportlicher Einsatz des TSV Isernhagen und der Kinderklinik der MHH

Eine mühevolle Vorbereitungszeit ging einem Benefiz-Fußballspiel auf der Sportanlage des TSV Isernhagen voraus. Zu Gunsten des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. nahm Michael Männecke diese gerne auf sich und organisierte über viele Wochen hinweg ein Fußballspiel der besonderen Art.

Gute Stimmung und Kuchen satt

Zusammen mit fleißigen Helfern des TSV Isernhagen wurde für ein leckeres Kuchenbuffet  gebacken, dessen Erlöse unserem Verein zu Gute kamen. Darüber hinaus konnte Herr Männecke den ffn-Radiomoderator Peter-Michael Zernechel dafür begeistern vor und während des Fußballspiels für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

60 spannungsvolle Minuten

Mit ebenso großem Engagement versammelten sich die Spieler der Ü40-Mannschaft des TSV Isernhagen und eine Auswahl der Kinderklinik der MHH bei Traumwetter auf der Sportanlage. Nach relativ ausgeglichenen 60 Spielminuten zwischen beiden Mannschaften endete das Spiel mit leichtem Heimvorteil und einem Tor Vorsprung für den TSV Isernhagen mit 3:1.

Knapp 2500 € für unsere Sorgenkinder

Während der Veranstaltung überreichte uns Herr Männecke einen Spendenscheck der Firma Thomsen & Kühne Logistics GmbH über 1000 €. Zudem spendeten Mitglieder und Freunde des TSV Isernhagens sehr großzügig, sodass wir uns nach dem Event über 2450,80 € freuten. Wir bedanken uns im Namen des Vereins ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

HAZ berichtet über die gute Sache

Zudem gilt unser Dank der Lokalredaktion Burgwedel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, die ausführlich über diesen hervorragenden Nachmittag berichtete. Der Artikel kann unter folgendem Link eingesehen werden:

Dr. Michael Sasse von der Kinderklinik der MHH (links) freut sich zusammen mit Dr. Dorothee Walter vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. über die Spendenübergabe der Firma Thomsen & Kühne Logistics GmbH, ausgeführt durch Michael Männecke vom TSV Isernhagen. Quelle: Foto: Frank Walter