Sportler unterstützen bei der Ausstattung des Sportraumes

Das Original Bootcamp Hannover hat am 13. September ein Outdoor-Training veranstaltet. Nicht nur Booties, wie die aktiven Teilnehmer beim Bootcamp genannt werden, waren eingeladen, sondern jeder, der Spaß und Freude am Sporteln unter freiem Himmel hat konnte mitmachen.

Vier Trainer hatten sich dazu eingefunden. Um zehn Uhr begann für 21 Sportbegeisterte das Training mit Lockerungs- und Aufwärm-übungen. Danach folgten Kurzsprints, anschließend Kombinationsübungen aus Liegestütz, Kniebeuge und Strecksprung. Hinzu kamen auch noch gesprungene Ausfallschritte. Ein echt anstrengendes Fitnessprogramm, jeder ging an seine körperlichen Grenzen. Am Ende wartete ein gemütliches Picknick im Grünen auf die Gruppe. Dafür hatte jeder etwas beigesteuert, Obst und Wasser wurde vom Bootcamp-Team gestiftet. So konnte sich jeder nach der sportlichen Stunde stärken und vor allem die Muskeln wieder entspannen.

Vielen herzlichen Dank an die Trainer und die sportlichen Teilnehmer, die am Ende der Veranstaltung die schöne Summe von  333,– Euro gespendet haben. Wir haben uns sehr über diese außergewöhnliche Aktion gefreut. Dieser Betrag wird für die Einrichtung des umgebauten Sportraumes verwendet, in dem die Kinder und Jugendlichen an kindgerechten Geräten mit viel Spaß und Motivation trainieren können.

Boot Camp

Nach einem Rundgang über die Kinderkrebsstation überreichte Claas Benk (Diplom-Sportlehrer) an die stellvertretende Vereinsvorsitzende Georgia Mysegades den Spendenbetrag.