Spendenübergabe vom EDEKA-Markt Wettmar

Wir sagen DANKE! 2323€ sind bei der Pfandspendenaktion im EDEKA-Markt Wettmar gesammelt worden und an unseren Verein gespendet worden. Lesen Sie hier die Pressemitteilung:

2.323 Euro Pfandspende vom EDEKA-Markt Wettmar für die MHH-Kinderkrebsstation

Helle Freude beim VEREIN FÜR KREBSKRANKE KINDER HANNOVER e.V.: Am Dienstag, den 18. April 2023 überreichten Christian Bubke und Siawosch Khadjeh vom EDEKA-Markt in Burgwedel-Wettmar der Geschäftsführerin Frederike Ludwig-Lück vom Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V. einen Scheck in Höhe von 2323,00 Euro. Seit Oktober 2022 konnten die Kunden im Edeka-Markt in Wettmar die Pfandbons für den gemeinnützigen Verein spenden.
Alles in allem waren in den 6 Monaten der Pfandspendenaktion reichlich Pfandbons zusammengekommen, der höchste Pfandbon wies sage und schreibe 17,65 Euro aus. „Es ist einfach toll, wie einfach und großartig unsere Kunden bei dieser Aktion mitgemacht haben. Wir hätten nie gedacht, dass wir unsere erste gemeinsame Pfandspenden-Aktion aus dem Jahre 2019 mit dem Verein der sich für die MHH-Kinderklinik einsetzt nochmals kräftig toppen können.“
Die Spendengelder werden dem Verein für die Bereitstellung von kostenlosen Elternwohnungen auf dem MHH-Klinikgelände, der Einrichtung von Eltern- und Spielzimmer auf der Kinderkrebsstation, für Gerätschaften und den Aus- und Umbau von Räumlichkeiten, zur Finanzierung von zusätzlichen Arzt- und Arzthelferinnenstellen sowie für Künstler und Therapeuten zugutekommen.

Foto von links: Christian Bubke, Frederike Ludwig-Lück, Siawosch Khadjeh