Spendenübergabe des „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2021

Es ist wieder ein unfassbares Ergebnis, welches die Gemeinschaft um Elisabeth Junge und um den „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes eingenommen hat und nun heute offiziell an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. übergeben hat.

Bei bestem Wetter hat heute die offizielle Übergabe des Erlöses des „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2021 stattgefunden. In sommerlicher Atmosphäre hat Oberbürgermeister Dr. Meyer persönlich den bis dahin noch geheimen Spendenbetrag bekanntgegeben.

Mit der Unterstützung eines Wasserballes, auf dem das Ergebnis vermerkt war, wurde das großartige Ergebnis bekanntgegeben – EUR 23.168,79. Wow, was für ein tolles Ergebnis – trotz den uns allen bekannten Einschränkungen in 2021!

Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., nahm den „Spendenball“ voller Dankbarkeit entgegen. Mit dem Geld soll unter anderem das neue Vereinsprojekt „Avatar“, die Teilnahme an der Ruderregatta mit ehemaligen Patienten in Heidelberg sowie die Gestaltung der neuen Station 64b in der Kinderklinik der MHH finanziert werden.

Bild: OB Dr. Meyer und Elisabeth Junge

Bild von links: Bärbel Dütemeyer, OB Dr. Meyer, Elisabeth Junge, Gerhard Besser (hinten, 1. Vorsitzender Regenbogenverein e.V. aus Hildesheim)

2021 war der „Stand der Schulen“ zum 23. Mal auf dem Weihnachtsmarkt in Hildesheim vertreten. Seit 1998 verkaufen die Schülerinnen und Schüler der Hildesheimer Schulen auf dem Weihnachtsmarkt Kekse und Selbstgemachtes. Der Erlös geht seitdem an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Der ebenfalls bei der Spendenübergabe anwesende 1. Vorsitzende des Regenbogenvereins aus Hildesheim, Gerhard Besser, stockte den Betrag im Namen des Regebogenvereins vor Ort noch auf EUR 24.000,00 auf.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern, allen helfenden Händen im Hintergrund, dem Regenbogenverein und ganz besonders Frau Junge für die erneute und so wertvolle Unterstützung! DANKE!