Sommerfest des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Am Sonntag, den 20. Juni, durften wir wieder auf dem wunderschönen Gelände des Heiligen-Geist-Stiftes in Hannover unser Sommerfest feiern.

Das Wetter spielte mit und viele gut gelaunte große und kleine Gäste konnten einen fröhlichen Nachmittag genießen. Die Eltern haben sich sehr gefreut, Weggenossen aus der Klinik zu treffen und auch einmal in Ruhe beim Kaffee mit den Ärzten und Schwestern zu sprechen. Die Kinder  haben sich auf der Hüpfburg oder mit den anderen für sie vorbereiteten Überraschungen vergnügt oder auch unglaublich geduldig in der „Schminkschlange“ gesessen, um in einen Löwen oder eine Fee verwandelt zu werden. Während alle Gäste mit lukullischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden, sorgte der Fanfarenzug Resse für schwungvolle Unterhaltung und erfreute die Besucher mit vielen Kostproben seines umfangreichen Repertoires.
Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass auch zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Heiligen-Geist-Stiftes die Gelegenheit wahrnahmen, am Sommerfest teilzunehmen.