Smoof Cup 2019

Ein ganzes Wochenende lang fand das Badmintonbenefizturnier „Smoof Cup“ zu Gunsten des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. statt.

Fast 170 Teilnehmer/-innen aus der gesamten Bundesrepublik kämpften um den Sieg des Turniers in ihren Leistungsklassen.

Badmintonspielerinnen legen sich ins Zeug beim Smoof Cup 2019

Veranstalter Andreas Erhard möchte bei diesem schönen Event allerdings auch an diejenigen denken, die derzeit leider das Krankenbett hüten müssen. Aus diesem Grund organisiert er, neben dem eigentlichen Turnier, auch eine große Tombola mit dessen Erlös die Kinderkrebsstation der MHH unterstützt wird. Dank einer ganzen Reihe an Sponsoren konnten super Preise rund um das Thema Badminton zur Verfügung gestellt und jede Menge Lose verkauft werden.

Wir danken Andreas Erhard sehr für seinen unermüdlichen Einsatz für den guten Zweck und für die großartige Spende über 1655 € für unsere Sorgenkinder.

Andreas Erhard (Initiator des Smoof Cups ,Turnierleitung) und Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.)