Schwungvolles Bigband-Konzert hilft dem Projekt Brückenteam

Bereits zum 8. Mal hat das Gymnasium Schillerschule Hannover für die Kinder auf der Kinderkrebsstation der MH Hannover ein Benefizkonzert organisiert. Bei dem mitreißenden Konzert in der Aula erlebte das große Publikum Jazz- und Swingklassiker  vom Feinsten. Die jungen Musiker der Fat Apple Bigband, der Bläserkapelle 6b und der Junior- und Senior-Concertsband begeisterten mit ihrem vielseitigen Repertoire, sorgten für einen beschwingten Abend  und so kamen 1.351,50 € für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zusammen, der das Geld zur Unterstützung seiner Finanzierung des Brückenteams verwenden wird.

Bigband-Konzert Schillerschule Hannover

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den jungen Musikern, den vielen Spendern und den Organisatoren der Veranstaltung, natürlich auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Das Brückenteam wurde ermöglicht durch eine  Anschubfinanzierung des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. Es wurde an der MH Hannover 2008 ins Leben gerufen, um den betroffenen Familien den Übergang von der stationären in die häusliche Betreuung zu erleichtern. Ein spezielles Team aus Ärztinnen, Kinderkrankenschwestern und einer Psychologin übernimmt die durchgehende fachkompetente Versorgung der schwer erkrankten jungen Patienten, damit sie öfter und länger zu Hause bleiben können. Inzwischen werden teilweise Kosten von den Krankenkassen erstattet, die verbleibenden Kosten trägt weiterhin der Verein, dem es ein großes Anliegen ist, gerade diesen Familien, in ihrer schwierigen Situation, eine möglichst umfangreiche Unterstützung zukommen zu lassen.