Rock am Platz

Das Gewerbeforum Neustadt-Heese-Lauensteinplatz veranstaltete dies Jahr zum neunten Mal das erfolgreiche Konzert “Rock am Platz” auf dem Lauensteinplatz in Celle.

In diesem Jahr allerdings verfolgten die Veranstalter eine ganz besondere Mission. Unter dem Motto “wir alle helfen zusammen” wollten sie ein Zeichen der Solidarität setzen. Die Tochter von Familie Brahimi, die eine Eisdiele am Lauensteinplatz betreiben, ist an einem Gehirntumor erkrankt und wird derzeit auf der Kinderkrebsstation der MHH behandelt. Auf Wunsch von Familie Brahimi sollten die Einnahmen der Veranstaltung an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. übergeben werden, um so die Situation für die erkrankten Kinder in Niedersachsen weiter zu verbessern.

Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Benefizkonzert geboten, bei dem die Bands teilweise gratis oder zu einem stark reduzierten Preis Oldtime-Jazz, Rock aber auch Country-Musik spielten.

Während des Konzertes wurde bei den Zuschauen um Spenden gebeten, die sich großzügig zeigten und das herausragende Engagement aller Helfer und Künstler zu schätzen wussten.

Dem Einsatz des Vorstandsmitgliedes des Gewerbeforums Michael Herrmann ist es zu verdanken, dass sich auch viele Firmen an der Spendenaktion beteiligten und so insgesamt eine sagenhaften Summe von 11.513, 76 € für die Kinderkrebsstation gesammelt werden konnte.

Wir bedanken uns sehr bei den Celler Konzertbesuchern und den Firmen, die alle großes Mitgefühl mit Familie Brahimi zeigten und unsere Arbeit für die Kinderkrebsstation wertvoll unterstützen.

Die große Spende übergaben von links: Michael Herrmann (Wichmann-Wohnungsgesellschaft), Dirk Murawski-Betz (Fasch Augenoptik am Lauensteinplatz), Vanessa Brahimi (Eiscafe Dolomiti II am Lauensteinplatz) an Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.