Regenbogenfahrt in der Kinderklinik

Wir haben uns sehr gefreut, dass die bundesweite Regenbogenfahrt für krebskranke Kinder am 26. August in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule in Hannover Station gemacht hat.

43 Teilnehmer dieser jährlich stattfindenden Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung wurden nach einer anstrengenden Fahrt im Dauerregen vom Elternverein auf der Station mit Kaffee und Kuchen empfangen und besuchten krebskranke Kinder auf der Station. Sie machten den jungen Patienten und ihren Eltern Mut: „Wir haben es geschafft – Ihr könnt es auch schaffen!“
Mit den Mitarbeitern der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie folgten sie am Abend einer Einladung unseres Vereins zum Abendessen. Während des gemütlichen Abends kam es zu  vielen intensiven Gesprächen.
Die jugendlichen ehemaligen Krebspatienten tragen die Hoffnung auf Heilung von Klinik  zu Klinik, in diesem Jahr führte sie ihre Fahrt von Erfurt über Jena, Magdeburg bis ins 600 Kilometer entfernte Bremen.