Regenbogenbuntes Programm beim Sommerfest

Zu einem vielseitig gestalteten Sommerfest hat der Verein Regenbogen aus Hildesheim in die Jim + Jimmy Erlebnisarena eingeladen. Die zahlreichen Besucher konnten bei freiem Eintritt einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag verbringen. Unter der Schirmherrschaft von Ulrike Meyer – Ehefrau von Hildesheims Oberbürgermeister Ingo Meyer – wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm aus Sport, Spiel, Kinderschminken, Action und ganz viel Spaß für die großen und kleinen Gäste geboten.

Die Showeinlagen der jungen Cheerleader von Eintracht Hildesheim und die Trommler der Taiko-Gruppe Nanami Daiko aus Nordstemmen begeisterten die Zuschauer. Besonderes Vergnügen bereitete der Klinikclown der SyltKlinik mit seiner lustigen Darbietung. Bei einer toll bestückten Tombola konnte jeder sein Glück versuchen und einen der über 1.000 Preise gewinnen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, dafür sorgten Kaffee und Kuchen und vielerlei Grillspezialitäten.

Spende vom RegenbogenWährend dieses gelungenen Festes überreichte der Vorsitzende des Regenbogenvereins, Gerhard Besser, einen Scheck über 10.000,- Euro an Bärbel Dütemeyer für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. und einen weiteren Scheck über 10.000,- Euro an Jörg Zarth, den stellvertretenden Leiter der SyltKlinik, deren Träger seit dem 1. September 2015 die Deutsche Kinderkrebsstiftung ist.

Wir freuen uns sehr, dass uns der Verein Regenbogen seit Jahren so treu unterstützt. Ganz herzlichen Dank sagen wir dafür allen beteiligten helfenden Händen, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihrer Familien.