Presse: goolive spenden für krebskranke Kinder

Am 31.01.2008 überreichte goolive-Nutzerin Milena Alexander zusammen mit der Social Friendship Community goolive.de 1.260 Euro an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, betroffene Kinder und deren Familien zu unterstützen“ berichtet Frau Werth, (Mitarbeiterin des Vereins). „Aus diesem Grund freuen wir uns natürlich sehr, wenn wir von jungen Menschen in unserer Arbeit unterstützt werden.“

Der Verein besteht seit 1984 und begleitet seine oft sehr jungen Patienten an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

Presse: goolive spenden für krebskranke KinderWährend der Spendenübergabe hatten Milena Alexander und Fabian Illies, Community Manager bei der goolive Deutschland GmbH, die Möglichkeit sich ein Bild von der Kinderkrebsstation der MHH zu machen. „Die hellen und gemütlichen Räumen und die Tatsache, dass Eltern hier 24 Stunden am Tag bei ihren Kinden sein dürfen, haben mich doch sehr beeindruckt“, sagt Alexander, Initiatorin der goolive-Spendenaktion.

Zusammen mit weiteren Mitgliedern der hannoverschen Internetplattform hat die 25jährige Mutter Gelder über einen Laternenumzug und ein Weihnachtsgrillen gesammelt.

„Über goolive ist es mir sehr leicht gefallen, weitere Mitglieder und insbesondere Eltern zu finden, die mich bei den Aktionen unterstützt haben“ erzählt Alexander.

Über die „Meet“ Funktion haben goolive – User die Möglichkeit, Ihre eigenen Treffen zu bewerben. Anschließend können sich Interessenten über die Teilnahmefunktion anmelden. „Für das Weihnachtsgrillen haben sich in kürzester Zeit so viele User angemeldet, dass ich eine Aula mieten musste“ so Alexander weiter.

„Uns macht es natürlich stolz, dass unsere Plattform neben Freizeitaktivitäten auch für solch wichtige Dinge genutzt wird, die anderen Menschen helfen“ unterstreicht Illies. In der Communitylandschaft ist es derzeit einzigartig, dass neben der online Aktivität auch ein offline Leben und eine echte Identifikation außerhalb des Internets mit der Plattform statt findet und sich die Menschen nicht nur am Bildschirm treffen.

Über weitere Spenden würden sich der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. und goolive.de freuen.

Spendenkonto des Vereins für krebskranke Kinder Hannover. e.V.:

Sparkasse Hannover
Kto.-Nr. 1560