Pfandflaschen werden zu Spenden

Der Durst ist gestillt, die Pfandflasche leer, wohin mit ihr, wenn man sie nicht zurückbringen kann oder möchte? In den Mülleimer werfen? Aber nicht doch, denn seit Mitte Dezember stehen in jeder Etage der Hannah-Arendt-Schule in Hannover Umzugskartons, in die die Schüler ihre Pfandflaschen spenden können.

ContainersammlungLinda Marzena Nacios, Susann Arend und Helge Bruns, drei Schüler der Fachoberschule, sind im Rahmen einer Projektarbeit auf eine super Idee gekommen. Sie sammeln die leeren Flaschen in Kartons, die sie auf den Fluren aufgestellt haben und bringen abwechselnd das Leergut in einen benachbarten Supermarkt. Ihre Aktion haben sie mit selbstentworfenen Flyern beworben und dafür coole Plakate entworfen.

Scheckübergabe 7.3.2016 (1)Die Schüler bekamen für ihren umfangreichen Bericht über dieses außergewöhnliche Projekt eine Eins und für die kleinen Patienten gab es die schöne Spendensumme von 220,- Euro.

Bei einem Rundgang über die Kinderkrebsstation informierte sich das Projektteam über die Arbeit des Vereins und überreichte den gesammelten Betrag an Claudia Völker, Mitarbeiterin im Büro.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Schülern für ihren engagierten Einsatz und ALLEN, die ihre Pfandflasche in den Karton geworfen haben – auch im Namen der Kinder und ihren Familien. Den Schülern wünschen wir für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!