NP hilft! dem Projekt „Mutperlen“

Der Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zählt zu den glücklichen Gewinnern. Bereits zum zweiten Mal haben wir uns über den Besuch von Wendy Anders und Tobias Nölke auf der Kinderkrebsstation gefreut. Diesmal war auch André Apitzsch, NP-Bezirksleiter, dabei. Gemeinsam überreichten sie im Eingangsbereich der Kinderklinik an die Mitarbeiterin im Vereinsbüro, Claudia Völker, einen Scheck über 1.000,- €.

Nach dem großen Erfolg der Aktion „NP hilft!“ im Jahr 2015 unterstützt die Supermarkt-Kette, die zu der EDEKA-Minden-Hannover-Gruppe gehört, auch in diesem Jahr soziale Einrichtungen, Institutionen oder Vereine vor Ort. Diesen Aufruf nahmen sich Marktleiterin des NP-Marktes Pfarrstraße in Hannover, WendyAnders, und ihr stellvertretender Kollege, Tobias Nölke, zu Herzen. Mit viel Engagement und Eifer gestalteten die beiden Mitarbeiter eine umfangreiche Bewerbung für das Projekt „Mutperlen“. Galt es doch, aus der Vielzahl eingereichter Anträge zu dem Wettbewerb auserwählt und belohnt zu werden. Der tolle Einsatz von Frau Anders und Herrn Nölke wurde honoriert.

np-hilft-aktion-bearb

von links: Tobias Nölke, stellv. Marktleiter, Wendy Anders, Marktleiterin des NP-Marktes, Claudia Völker vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. und André Apitzsch, NP-Bezirksleiter, bei der Scheckübergabe

Wir haben uns sehr über diese Spende gefreut. Im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien sagen wir den Mitarbeitern ganz herzlichen Dank für ihre erneute Einsatzfreude und dem Unternehmen ganz herzlichen Dank für die Auswahl.

Von dem Geld werden „Mutperlen“ für die Kinder gekauft. Bei jedem therapeutischen und diagnostischen Ereignis erhalten die Patienten eine spezielle Perle, die diesen bestimmten Eingriff symbolisiert. Es entsteht so eine individuelle Perlenkette, ein Tagebuch ohne Worte.