Musikalische Begegnung der besonderen Art hilft krebskranken Kindern

Das Zusammentreffen verschiedener Musikensembles des Goethegymnasiums aus Hildesheim und der Ricarda-Huch-Schule aus Hannover bei einem Benefizkonzert bescherte den zahlreichen Zuhörern nicht nur einen großartigen musikalischen Abend. Mit großer Freude verkündete Christian Wolf als Initiator der Veranstaltung am Ende den eingenommenen Spendenbetrag: 1.516,18 € waren erspielt worden. Bei einem Besuch in der Kinderklinik gemeinsam mit Julia Wolf, Lehrerin an der Ricarda-Huch-Schule, und Schülern aus beiden Schulen freute sich Bärbel Dütemeyer über den symbolischen Scheck.

Vorausgegangen waren dem Konzertabend Proben in der Ricarda-Huch-Schule. Unter der Leitung von Christian Wolf reiste die Bigband aus Hildesheim an. Der Oberstufenchor und das Orchester des Goethegymnasiums kamen mit Meike Knauer nach Hannover. Die Mitglieder der Voice´n Performance und dem oRcHeSter der Ricarda-Huch-Schule übten auch den ganzen Tag über. Unabhängig voneinander spielten über 100 Schülerinnen und Schüler ein gemeinsam ausgearbeitetes Programm ein, ohne dieses vorher auch nur einmal miteinander durchgespielt zu haben. Das bescherte dem zahlreich erschienenen Publikum abends in der Aula manch außergewöhnliches Klangerlebnis beim Zusammenspiel der verschiedenen musikalischen Gruppen. Mit großer Leidenschaft und viel Vergnügen boten die jungen Musiker und Sänger ein vielfältiges Musikprogramm, das die Zuhörer mit anhaltendem Beifall honorierten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern aus Hildesheim und Hannover, den vielen Spendern und ALLEN Helfern im Hintergrund, natürlich auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Den SchülerInnen wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren und für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!