MTU Maintenance Hannover spendet unter dem Motto „Aus Punkten werden Spenden“

Unter dem Motto „Aus Punkten werden Spenden“ hat die MTU Maintenance Hannover EUR 8.000,00 an den „Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.“ sowie EUR 8.000,00 an „Aktion Kindertraum“ gespendet.

Die Spendengelder in Höhe von insgesamt EUR 16.000,00 wurden über das Betriebliche Vorschlagwesens (BVW) gesammelt. Durch die Auflösung der Punktekonten der Mitarbeiter für eingereichte Ideen wurden so Punkte in Geld gewandelt. Die Mitarbeiter*innen hatten die Wahl, sich entweder Sachprämien für ihre angesammelten Punkte abzuholen oder diese verfallen zu lassen. Die Entscheidung viel sehr leicht: Ein Großteil der MTU-Mitarbeiter spendete spontan die BVW-Punkte auf ihren Konten. Im Gegenzug entschied sich die MTU in Hannover den Gegenwert an gemeinnützige Organisationen zu spenden.

von links: Uta Friese (Aktion Kindertraum), Holger Sindemann (Geschäftsführer MTU Hannover), Sonja Brosch (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.), Corinna Berking (BVW-Team aus Hannover)

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MTU Maintenance Hannover!

Quelle: https://www.extra-verlag.de/langenhagen/lokales/hilfe-fuer-krebskranke-kinder-und-kindertraum-d143764.html