Luisenclub zu Hannover e.V. spendet 10.000 €

Seit langer Zeit ist der Luisenclub Hannover e.V. der Kinderkrebsstation der MHH stark verbunden.

Durch finanzielle Unterstützung ermöglichen die Mitglieder die Realisierung neuer Projekte und stärken ebenso den soliden Fortbestand wichtiger Säulen der Arbeit für die schwer kranken Kinder und Ihre Familien.

Insbesondere das sogenannte Brückenteam liegt dem Luisenclub zu Hannover e.V. besonders am Herzen. Das Brückenteam ermöglicht seit 2008 eine lückenlose Versorgung und Kommunikation zwischen der MHH Kinderklinik und dem Zuhause der betroffenen Familien. Somit wird der Übergang von der stationären zur häuslichen Betreuung der an Krebs erkrankten Kinder erheblich erleichtert. Die Arbeit des Brückenteams wird zu einem großen Teil aus Spenden des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. finanziert.

Mit einer großzügigen Spende über 10.000 € unterstützt der Luisenclub Hannover e.V. in diesem Jahr die Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger des Brückenteams. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Über die Spendenübergabe freuen sich von links nach rechts: Peter Klein (Luisenclub zu Hannover e.V.), Dr. Annette Sander (MHH Kinderklinik), Mirko Girteit (Luisenclub zu Hannover e.V.), Dr. Christin Linderkamp (MHH Kinderklinik), Johannes Krüger (Luisenclub zu Hannover e.V.), Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.)