Luisenclub Hannover spendet Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. 10.000 Atemschutzmasken

am Montag, 4. Mai 2020, hat der Luisenclub Hannover 10.000 Atemschutzmasken an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. auf dem MHH-Gelände übergeben.

Der Elternverein wird die Schutzmasken weitergeben an die Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie der MHH, bzw. wird, je nach Bedarf, die gesamte Kinderklinik von dieser großzügigen und äußerst hilfreichen Spende profitieren.

Prof. Christian Kratz, Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, zeigt sich glücklich über diese Spende, „aktuell ist wegen COVID-19 international die Nachfrage nach Masken groß, so dass jede Spende dieser Art hilft. Wir benötigen diese Masken, um die uns anvertrauten Familien und unser Team vor Infektionen zu schützen“, so Prof. Kratz.

von links: Nils Meyer, Frederike Andritzky, Peter Valentin Klein, Jürgen Luft, Jörg Henschel, Prof. Dr. Kratz                         Foto: Lisa Weigelt / MHH

Bei der Übergabe waren anwesend:

Frederike Andritzky, Geschäftsführerin Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Nils Meyer, Vorsitzender des Luisenclubs Hannover e.V.

Peter Valentin Klein, Luisenclub Hannover e.V.

Jörg Henschel, Luisenclub Hannover

Jürgen Luft, Luisenclub Hannover e.V.

Prof. Dr. Christian Kratz, Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie (MHH)

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter: 200504_PM-01_Spende Luisenclub_Atemmasken