LA–Biker aus Langenhagen veranstalten Charityfahrten

Normalerweise lautet das Motto bei dieser neugegründeten Gruppe: Biker helfen Bikern, sei es im Zusammenhang mit der Technik oder dem Fahrtraining. Ein ganz wichtiger Punkt sind natürlich gemeinsame Ausfahrten in die Region. Zwei dieser Touren wurden auf Anregung von Mike Rückwardt umgetauft: Biker helfen krebskranken Kindern.

Ein supermotiviertes Organisationsteam – Werner Kaiser, Mike Rückwardt, Veit Löhder und Astrid Achilles – machte sich dafür an die Vorbereitungen. Touren wurden ausgearbeitet und abgefahren. Gibt es vor Ort ausreichend Parkfläche, wie sieht es mit der Verpflegung am Zielpunkt für die Teilnehmer aus. Nach Klärung dieser Fragen hieß es am 13. und 20. September für die Biker: Bitte Schutzkleidung anziehen, Maschinen volltanken, bitte die Verkehrsregeln einhalten und los ging es. 80 (!) Maschinen setzten sich in Bewegung. Während dieser beiden Fahrten wurden sagenhafte 1.001 Euro gesammelt.

LA-biker

Wir sagen ganz herzlichen Dank dem Organisationsteam für ihre tollen Vorbereitungen, Mike Rückwardt für seinen Einfall und den zahlreichen Spendern. Unser Dank gilt auch den Motorradfans, die an den Fahrten nicht teilnehmen konnten, denen es aber ein Herzenswunsch war, die Aktion zu unterstützen.

Der Betrag wird zur Ausstattung des neuen Sportraumes eingesetzt, der im November eingeweiht wird.

Wir haben uns sehr über diese großzügige Spende gefreut. Für die nächste Saison wünschen wir den LA-Bikern herrliche Touren und „Gute Fahrt“.