Kulleraugen locken Spender an

Marco Klöpper, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei in Ahlten und drei weiteren Filialen, ist es eine Herzensangelegenheit, das Projekt „Mutperlen“ zu unterstützen. Genauso angetan davon ist auch seine Mitarbeiterin und Konditormeisterin, Petra Steinmetz. Aus diesem gemeinsamen Interesse entstand eine gemeinschaftliche Charity-Aktion. Wir freuen uns sehr über den Erlös von 1.000,- €, die uns Herr Klöpper und Frau Steinmetz in der Backstube überreichten.

Foto: Dana Noll

Bereits im Sommer begann für Petra Steinmetz die Adventszeit. Eifrig bastelte sie Papiersterne, häkelte aus buntem Fransengarn Mützen für Marmeladengläser. Zum absoluten Hingucker wurden die Kulleraugen auf den Deckeln. Lachten diese doch die Kunden der Bäckerei Klöpper gleich beim Betreten des Geschäftes an und lockten zum Kauf der Gläser. Die Kunden waren begeistert und griffen beherzt zu. Den eingenommenen Betrag aus dieser tollen Handarbeitsaktion stockte Marco Klöpper am Ende noch großzügig auf.

Ganz herzlichen Dank für diese Unterstützung, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Bei den „Mutperlen“ handelt es sich um spezielle Perlen, die das erkrankte Kind für jeden Eingriff, jede Untersuchung bekommt und an einer langen Schnur auffädelt. Es entsteht so eine individueller Perlenkette, ein Tagebuch ohne Worte.