Kleiner Ball mit großem Inhalt

Florian musste sich im Kampf gegen eine aggressive Krebserkrankung einer Knochenmarktransplantation und einem damit verbundenen langen Klinikaufenthalt unterziehen. Den Tag, an dem er endlich nach Hause zurückkehren durfte, konnte er kaum erwarten und hat sich riesig darauf gefreut.

Seiner Familie war es sehr wichtig, für die erfahrene Hilfe und Unterstützung in dieser Behandlungsphase etwas zurückzugeben an den Verein für krebskranke Kinder Hannover, das anderen krebskranken Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt, die noch in der Therapiephase sind. Mit großer Motivation haben seine Großeltern bei Verwandten, Freunden und Bekannten Spenden gesammelt – und weil ihr Enkelsohn ein begeisterter Fußballfan ist, wurde dafür extra eine Fußballspardose verwendet. Unmittelbar vor seiner Entlassung konnte Florian voller Stolz einen mit 727 Euro prallgefüllten Ball im Beisein seiner Eltern und dem Direktor der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie, Professor Dr. Christian Kratz, an die Vereinsvorsitzende Bärbel Dütemeyer überreichen.

Florian Schlake

Wir bedanken uns sehr für diese besondere Spende und wünschen Florian und seiner Familie von Herzen alles Gute.