Kleine Regenbogen mit großer Spende

Im Rahmen ihres fröhlichen Sommerfestes überreichte der Vorsitzende vom Verein Regenbogen aus Hildesheim, Gerhard Besser, zwei kleine Regenbogen, bedruckt jeweils mit einer Spendensumme über 35.000,- Euro. Begeistert nahm Bärbel Dütemeyer für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. den einen Regenbogen in Empfang, den zweiten Regenbogen konnte mit großer Freude Ingo Mansen, der Leiter der Syltklinik, entgegennehmen.

regenbogen sommerfestEs ist schon Tradition: Auch in diesem Jahr feierte der Regenbogenverein sein Sommerfest in der Jim & Jimmy Erlebnisarena, die ihr gesamtes Areal kostenlos zur Verfügung stellten. Viele Besucher waren der Einladung gefolgt und es herrschte großer Trubel im In- und Outdoorbereich. Die kleinen Gäste konnten sich in der Hüpfburg austoben oder mit Kraft und Geschicklichkeit den Kletterberg erklimmen. Viel Spaß und Abwechslung boten auch das Glücksrad, das Torwandschießen und die Schminkecke. Als besonderer Anziehungspunkt entpuppte sich die üppig bestückte Tombola. Lockten doch aus über tausend Sachpreisen Trikots, Schals und andere Fanartikel der Bundesliga-Vereine Hannover 96, Bayern München und des VfL Wolfsburg und drei Reisen nach Berlin als Gewinn. Der Auftritt der Schülerband Bockfeldcrew der Bockfelder Schule sorgte bei den Gästen für anhaltenden Beifall. Mit selbstgebackenem Kuchen und einem reichhaltigen Grillbuffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir haben uns sehr über diese riesige Spende gefreut. Vielen herzlichen Dank auch an die engagierten Personen, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Das Geld wird für Anschaffungen und die laufenden Unterhaltskosten der Elternwohnungen, die den betroffenen Familien während des Klinikaufenthaltes kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, eingesetzt.