Kinder für Kinder – Musicalaufführung im Emmaus Kinderhort

Großer Tag für Kinder und Erzieher der Evangelischen Kindertagesstätte Emmaus aus Bad Eilsen: In Begleitung von Nicolas Vatbois und Angelika Bebber kamen sieben Kinder zu Besuch in die MH Hannover. Ihr großer Wunsch war es, eine Spende von 250,- € persönlich zu überreichen. Im Rahmen eines kleinen Picknicks freute sich Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. sehr, den Betrag entgegenzunehmen.

Evangelischen Kindertagesstätte Emmaus aus Bad Eilsen

Nach der Schule machen die Kinder ihre Hausaufgaben in der Kindertagesstätte. Anschließend wird gespielt oder sich bestimmten Projekten gewidmet. Als besonderes Vorhaben begannen in den Wintermonaten die Vorbereitungen zu dem biblischen Musical „Daniel“. Mit viel Eifer und Begeisterung studierten die Schulkinder die Texte ein. In dem Stück wird gesprochen, im Chor oder auch Solo gesungen. In Gemeinschaftsarbeit entstanden selbstentworfene Bühnenbilder, Kostüme ausgesucht. Auch die Eintrittskarten waren handgemalt. Im April war es soweit, das Musical wurde im vollbesetzten Gemeindesaal aufgeführt. Die Vorstellung war ein Erfolg, die Zuschauer hingerissen und die Darsteller sehr stolz.

Wir haben uns sehr über diese schöne Aktion gefreut. Besonders bemerkenswert finden wir es, dass sich Kinder für Kinder engagieren, denen es im Moment nicht so gut geht.