Kicken für den guten Zweck

Über den tollen Erlös von 1.111,11 € aus dem Benefiz-Turnier von Max Fischer, Marvin Frey und Tony Daugals freut sich der Verein für krebskranke Kinder Hannover. Im Rahmen ihrer Projektarbeit haben die drei Schüler der Sabine-Blindow-Schule Hannover das „FC Bayern Fanclub Turnier“ ins Leben gerufen und  ausgerichtet.

v. l. Mark Gruschewsky (neuer 1. Vorsitzender) Claudia Völker (Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.) Tony Daugals (ehemaliger Vorsitzender des FC Bayern Fanclub)

Bei bestem Fußballwetter traten acht ganz unterschiedliche Mannschaften auf dem Gelände des TuS Altwarmbüchen beim Freizeit-Sommer-Turnier gegeneinander an.  Genau wie die Profis spielten die Teams „Jeder gegen Jeden“. Mit viel Spaß und großer Fairness ging es auf dem grünen Rasen auf Torjagd. Die Zuschauer am Spielfeldrand unterstützten die Dribbelkünstler dabei tatkräftig und manchmal auch lautstark. In der Spielpause am Mittag sorgte eine üppig bestückte Tombola noch für zusätzliche Spannung. Ein umfangreiches Catering-Angebot mit Kuchen, Salaten, Bratwürstchen und einem Döner-Spieß und verschiedenen Getränke stand den  Spielern und Gästen zur Verfügung. Als besondere Überraschung des Tages gab es eine Autogrammstunde mit Rainer Zobel, der in den 70er Jahren beim FC Bayern spielte. Aus seinen Händen erhielt auch die siegreiche Mannschaft des RB Hannover den Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den drei Schülern für ihren engagierten Einsatz. Vielen herzlichen Dank auch an die engagierten Personen neben dem Spielfeld, den Schiedsrichtern, den Sponsoren und natürlich allen Mitspielern des Fußballturniers – auch im Namen der Kinder und ihren Familien -. Den Schülern wünschen wir für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!