Jogginghosenlauf in der HDI Arena – 5. Charity-Run für uns!

Gemeinsam organisiert durch eichels:event GmbH und Hannover 96 fand am 21.01.2018 wieder ein Charity-Run zum Jogginghosen-Feiertag in der HDI Arena statt. Die Temperaturen waren niedrig; die Stimmung dafür umso höher. Beliebig viele Runden konnten die Teilnehmer auf dem ca. 1,5 km langen Rundkurs quer durch das Stadion laufen. So war für jeden was dabei, ob Profi- oder Hobbyläufer.

Sehr sehr viele Läufer sind dem Aufruf gefolgt – der Sonntag war einfach perfekt für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Insgesamt waren mehr als 500 Teilnehmer am Start.
Die Aktiven brachten in die Arena eine große Vielfalt bunter Farben. Teilweise im klassischen Jogginghosen-Modell, teilweise aber auch in sehr kreativen und auffälligen Outfits.
Am Ende der Veranstaltung wurde vom Stadionsprecher Frank Rasche die „schrecklich schönste“ Jogginghose prämiert.

Die freiwillige Teilnehmergebühr und der Erlös aus dem Verkauf von Waffeln, Muffins und Heißgetränken, die wir im Angebot hatten, erbringt uns einen „Jogginghosenlauferlös“in Höhe von 5340 Euro.
Wir haben uns riesig darüber gefreut. Das ist der Grundstock für die mobilen Sportgeräte, die auf unserem Wunschzettel stehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Veranstaltern, allen Läufern und natürlich den Besuchern – es war ein ganz tolles Event.

Unsere Vorfreude gilt nun dem Highlight der Laufveranstaltungen, dem Hannover Marathon am 08. April 2018. Merken Sie sich bitte diesen Termin vor. Kommen Sie! Seien Sie dabei! Laufen Sie mit!