Jetzt sind die OBI-Azubis dran!

Im Rahmen ihrer Ausbildung übernahmen Auszubildende und Studenten der Baumarktkette OBI für zwei Wochen die Verantwortung für einen kompletten OBI-Baumarkt. In diesem Jahr fand diese Aktion im OBI-Baumarkt in Hannover-Altwarmbüchen statt, dessen Stammbelegschaft während dieser Zeit Urlaub machen durfte.

Von der Logistik bis zum Personalmanagement

Die Auszubildenden übernahmen zwei Wochen lang alle Aufgaben von der Warenbestellung über die Logistik bis hin zur Marktleitung. Zudem stellten sie einen umfangreichen Aktionsplan auf die Beine, der unter anderem auch einen Flashmob in der Hannoveraner Innenstadt und ein Spendengrillen zu Gunsten des Vereins für krebskranke Kinder in Hannover e.V. auf dem OBI-Parkplatz beinhalteten.

Jetzt sind wir dran!

Getreu des Azubimarkt-Mottos „jetzt sind wir dran“ freuten wir uns sehr, als Marktleiterin Lorena Flesch uns die Summe von 500 € auf der Kinderkrebsstation überreichen konnte. Zudem bekamen wir auch eine randvolle Spendendose, die während des Spendengrillens gefüllt wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Auszubildenden und Studenten, die an der Marktübernahme beteiligt waren, und wünschen ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft!

Auf dem Foto ist die OBI-Marktleitung auf Probe Lorena Flesch zusammen mit Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu sehen