Humanitärer Einsatz der Klasse 6R3

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Gronau wurde als „humanitäre Schule“ ausgezeichnet. Um diese Zertifizierung zu erhalten, wurden im Vorfeld vielfältige soziale Projekte durch Eigeninitiative der einzelnen Schülergruppen ins Leben gerufen. So entschloss sich die Klasse 6R3 dazu, ein Projekt zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder in Hannover zu initiieren.

Gesagt, getan.

Mit selbst gebastelten Plakaten gingen die Schüler nach Unterrichtsschluss an ihren Wohnorten von Haus zu Haus und überzeugten ihre Nachbarn mit ihrer Idee für unseren Verein zu spenden. Zudem wurde in der KGS Gronau ein Verkauf von selbst gebackenem Kuchen organisiert, welcher sich reißendem Absatz erfreute.

Besuch auf der Kinderkrebsstation

Am 25.6.2018 war es dann endlich soweit und eine Delegation aus zwei Schülern und einer Schülerin der Klasse 6R3 konnte unserem Verein einem großen Scheck mit der tollen Summe von 1100 € überreichen. Begleitet wurden sie bei Ihrem Besuch auf der Kinderkrebsstation von ihrer Lehrerin Maren Kruse und ihrem Schulleiter Christian Schwarze.

Für diesen super Einsatz möchten wir uns recht herzlich bei allen bedanken die uns unterstützt haben. DANKE

Schüler der Klasse 6R3 übergeben zusammen mit Ihrer Lehrerin Maren Kruse die große Spendensumme an Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder e.V. (Mitte)