Hildesheimer Schüler haben riesigen Weihnachtsmarkt-Erlös im Gepäck

Erneut ist es den Hildesheimer Schülern gelungen, durch den Verkauf von Selbstgemachtem an ihrem „Schulstand“ während des Hildesheimer Weihnachtsmarktes eine großartige Spendensumme einzunehmen.

Dieses tolle Gemeinschaftsprojekt ist einzigartig in Deutschland. Der engagierte und treue Einsatz der Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Förderer schon seit 17 Jahren zustande und beeindruckt uns immer wieder aufs Neue.

Einer Abordnung der verschiedenen Schulen aus den verschiedensten Bereichen konnten wir bei ihrem Besuch nicht nur die Elternwohnungen zeigen, die wir den betroffenen Familien zur Verfügung stellen, sondern auch die komplett neu renovierte Station kurz besichtigen. Anschließend durften wir aus den Händen von fünf Schülern die an bunten Windrädern befestigte sensationelle Spendensumme von EUR 20.875,00 entgegennehmen.

Hildesh. Schulen März 2015

Wir haben uns riesig darüber gefreut, ganz herzlichen Dank, natürlich auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.