„Helping Hands on Tour 2016“ verwandeln Frühstücksraum in eine Kleinkunstbühne

Aufregung herrschte am frühen Nachmittag auf der Station 64a. Die Vorhänge wurden zugezogen, bunte Luftballons aufgehängt und Stühle zurechtgerückt. Es hatte sich Besuch angekündigt. Vom Verein Hand in Hand for Children kam die Crew der „Helping Hands on Tour 2016“ und legte einen Zwischenstopp in der Kinderklinik der MH Hannover ein.

Es wurde mit den krebskranken Kindern, deren Eltern und dem Klinikpersonal gezaubert, musiziert, gespielt und gelacht, moderiert von Christoph Hoffmann. Auf humorvolle Art kündigte er den Clown Au Backe an, der nicht nur Spaß machte, sondern aus einem großen Tuch einen kunterbunten Konfettiregen hervorzauberte und niederprasseln ließ. Helles Funkeln und großes Staunen brachte Dr. Musikus in den Raum. In seinem übergroßen Kostüm – der Hut reichte fast bis an die Decke – steckten viele kleine Lämpchen, die er per Knopfdruck an- und ausstellen konnte. Zum Schluss der Vorführung gab es für jedes Kind ein aus Luftballons modelliertes Tier.

dscn2883   dscn2892

Wir haben uns sehr über diesen außergewöhnlichen Besuch gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei den Künstlern und dem Tour – Begleiter Marcus Scholl, auch im Namen ALLER Gäste.