„Handball hilft Kindern“

Unter diesem Motto veranstaltete der MTV Großenheidorn am 22. und 23. Juli 2017 in der Auehalle in Wunstorf ein Sportspektakel der besonderen Art. Nach mehreren sehr erfolgreichen Fußballturnieren, den „Cups der Legenden“, hatte man die Sportart gewechselt und der Erfolg des Benefiz-Handball-Turniers gibt den Organisatoren recht.

Neben dem MTV Großenheidorn war auch die Stadt Burgdorf, vertreten durch den Bürgermeister Rolf-Axel Eberhard, die HAZ und NP als Sponsoren mit an Bord. Unerwähnt darf nicht bleiben, dass die Johanniter kostenfrei im Einsatz waren.

Das Organisationsteam um Jürgen Nagel hat ganze Arbeit geleistet. Zwei Tage lieferten sich die Mannschaften in der gut besuchten Auehalle Handball vom Feinsten. Die Zuschauer waren begeistert. Auch der Bundesligist TSV Hannover Burgdorf, die „Recken“, war mit von der Partie. Alles in Allem ein gelungenes Sportevent für die Unterstützung krebskranker Kinder.

Jürgen Nagel konnte an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. eine Spendensumme von insgesamt 11.000 Euro übergeben. Sonja Brosch (Vorstandsmitglied) nahm das Trikot mit dem aufgedruckten Spendenbetrag dankbar und überwältigt entgegen. Mit der finanziellen Unterstützung wird die Ausstattung der Appartements für betroffene Eltern auf dem MHH-Gelände erneuert.

Der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. bedankt sich ganz herzlich.

Fotos: Neubert, Privat