Haarmann Kalender spendet Geld

Schokoladen-Adventskalender unterstützt den Verein für krebskranke Kinder Hannover mit 1.941 €.

Der Hannover Schokoladen-Adventskalender 2009 (auch als Haarmann Kalender bekannt) brachte dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. 1.941,- € ein. Klaus Lange, Herausgeber und Inhaber der Werbeagentur agitares, überreichte der Vorsitzenden des Vereins, Bärbel Dütemeyer, den Spendenscheck. Von jedem verkauften Kalender erhielt der Verein 10 Eurocent. Insgesamt wurden im letzten Jahr 18.506 Kalender in und um Hannover verkauft. Zusätzliches Geld für den Verein brachte der agentureigene Verkaufsstand von agitares ein. Der Verein für krebskranke Kinder freut sich sehr über das Geld, das in diesem Jahr für Farben, Pinsel, Leinwände und Malblöcke verwendet wird. Der kreative Umgang mit Farben, der von Künstlern des Vereins betreut wird, bietet den Kindern Ablenkung und die Möglichkeit, die Krankheit besser zu verarbeiten.